Bob Budd Bildhauer Großbritannien
Bob Budd Bildhauer Großbritannien

Bob Budd " fragile "

befaßt sich konzeptionell mit Granitkrusten-Platten. Mein Entwurf war für einen Steinklotz, aber wenn das nicht möglich ist, werde ich mit den Steinplatten arbeiten. Dann ist es noch wichtiger, wo und wie die fertigen Platten installiert sind. Der helle abgebrochene Stein sieht interessant aus – als ob es ein abgebrochener" Briefumschlag" werden konnte. Auch wenn es ein Platte gibt, der in zwei Stück gebrochen ist, konnte das zum Nutzen sein. Vielleicht gibt es mehrere Möglichkeiten mit der Steinplatten umzugehen. Von dem Foto, wo der Stein mit Draht geschnitten wird, man kann die Aussenseiten (die groben Seiten) nehmen, der Stein wird mit einer Diamant-Seilsäge geschnitten über Wasser, die Abschnitte sind die Seiten der Blöcke.

Die Skulptur ist umgeben mit einer flachen Metallumrandung.

 

 

Maße:

 

Länge 15 Meter

 

Breite 3,75 Meter

 

Höhe 32 cm

 

52.6794°   N  

13.5844°   E

 

 

 

 

zoom + informations click to foto